Non profit making
Udo Grüninger Foundation

Schottstr. 108
70192 Stuttgart

Foundation Chairman: Gisela Grüninger

Controlling Authority:
Regierungspräsidium Stuttgart
Ruppmannstraße 21
70565 Stuttgart

 

Liability

All information available on the web page of the Udo Grüninger Foundation is protected by copyright. Contents are for general information and constitute no obligation of the foundation. The foundation is not responsible for any damages resulting from use of any information on this website.

The foundation assumes no liability for the accuracy of contents. The foundation is only responsible as service provider for its own contents which they provide for use in accordance with general laws. There is a distinction between own texts and foreign texts offered by foreign providers. The foundation can only be made liable if it has precise knowledge of the content and if it is technically possible and reasonable for it to prevent use in the event they contain illegal or punishable contents, according to § 5, section 2 of TeleDatenGesetz.

The foundation has initially checked the contents of foreign texts before creating a link, as to whether they can possibly be made legally responsible.

 

Copyright

Contents and works on this website are subject to the German Copyright Laws. In so far as no other regulations concerning documents on the website or downloads have been made it is not allowed to use, reproduce or redistribute in any manner without the permission of the Udo Grüninger Foundation or the individual right holders.

 

Use of Google Analytics – Data Protection

This website uses Google analytics, a web analytics service provided by Google Inc. („Google“). Google Analytics uses so called cookies, which are text files stored on your computer to help analyse your use of the website. The information generated by the cookie about your use of this website will be transmitted to a Google server in USA and stored there. In case of activation of the IP anonymization, Google will truncate/anonymize the last octet of the IP address for Member States of the European Union as well as for other parties to the Agreement on the European Economic Area.

Only in exceptional cases, the full IP address is sent to and shortened by Google servers in the USA. On behalf of the website provider Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing other services relating to website activity and internet usage to the website provider. Google will not associate your IP address with any other data held by Google. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser. However, please note that if you do this, you may not be able to use the full functionality of this website.

Furthermore you can prevent Google’s collection and use of data (cookies and IP address) by downloading and installing the browser plug-in available under http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Gemeinnützige
Udo Grüninger Stiftung

Schottstr. 106
70192 Stuttgart

Stiftungsvorstand: Gisela Grüninger

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Regierungspräsidium Stuttgart
Ruppmannstraße 21
70565 Stuttgart

 

Haftungshinweise

Alle Informationen auf den Internetseiten der Udo Grüninger Stiftung sind urheberrechtlich geschützt. Der Inhalt ist bestimmt zur generellen Information und begründet in keiner Weise Verpflichtungen durch die Stiftung. Die Stiftung ist nicht verantwortlich für Schäden, die durch Benutzung der auf diesen Seiten enthaltenen Informationen entstehen.

Für die Richtigkeit wird keine Haftung übernommen. Die Stiftung ist als Inhaltsanbieter für die eigenen Inhalte, die sie zur Nutzung bereithält, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Von diesen eigenen Inhalten sind Links auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen fremden Inhalte zu unterscheiden. Für diese fremden Inhalte ist die Stiftung nur dann verantwortlich, wenn von ihnen (d.h. auch von einem rechtswidrigen/strafbaren Inhalt) positive Kenntnis vorliegt und es technisch möglich und zumutbarist, deren Nutzung zu verhindern, § 5 Abs. 2 TeleDatenGesetz.

Die Stiftung hat bei der erstmaligen Verknüpfung den fremden Inhalt daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche rechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird.

 

Urheberrecht

Die Inhalte und Werke auf dieser Website unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Sofern im Zusammenhang mit dem auf der Website dargestellten oder zum Download angebotenen Dokument keine weiteren Regelungen getroffen werden, ist insbesondere für Vervielfältigungen, Bearbeitungen, Verbreitungen sowie jede Form der Verwertung die vorherige Zustimmung der Udo Grüninger Stiftung oder des jeweiligen Rechteinhabers einzuholen.

 

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. (“Google”). Google Analytics verwendet sog. “Cookies”, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt.

Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können.

Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.