Der Förderverein wurde 1988 gegründet und betreibt seit dem vielfältige Aktivitäten. Die Aufgaben bestehen vor allem darin, lernbehinderte Kinder in und außerhalb der Schule zu unterstützen mit dem Ziel, dass diese in ihrem privaten und beruflichen Leben Selbstständigkeit entwickeln. Darüber hinaus engagiert sich der Förderverein für finanziell notleidende Kinder, ermöglicht ihnen mit Hilfe von Spenden die Teilnahme an Klassenfahrten und anderen Aktivitäten.

Eines der wichtigsten Projekte des Fördervereins ist die Lindenschule Förderschule, die ihr Lernangebot laufend den neuen Aufgabenstellungen innerhalb des Schulsystems anpassen muss. Die Lindenschule Förderschule ist seit vielen Jahren ein vorbildliches Integrationsmodell. Schüler aus zahlreichen Nationen lernen hier sowohl fürs Leben als auch für ein Für- und Miteinander in multi-nationaler Gemeinschaft. Der engagierte Förderverein unterstützt schulische Projekte wie zum Beispiel Reittherapien, Klassenfahrten sowie ergänzende Bildungsangebote und ist dabei zu 100% auf Spenden und Sponsoren angewiesen.

Wir helfen dem Förderverein mit einer Spende beim Fördern.

Weitere Informationen beim Förderverein für Förderverein für lernbehinderte Kinder und Jugendliche Ostfildern und Denkendorf e.V. – Geschäftsstelle – Lindenschule Förder-schule, Lindenstraße 78, 73760 Ostfildern. Wenn auch Sie persönlich die Arbeit des Vereins mit einer Spende unterstützen wollen, dann bitte über eine der folgenden Bankverbindungen:

Volksbank Esslingen, Konto 14 188 007, BLZ 611 901 10
Volksbank Plochingen, Konto 5 656 001, BL 611 913 10